Storeden und die erweiterten SEO-Funktionen - Nützliche Ratschläge

Ein paar nützliche Tipps, damit Sie sich der Positionierung Ihrer E-Commerce-Website in den Suchmaschinen besser widmen können.


Storeden ist, auch aus Sicht des SEO-Managements, eine vollständige Plattform. Die Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Positionierung von Websites in Suchmaschinen sind wichtig, da sie die Visualisierung der Website selbst beeinflussen und definieren. Schauen wir uns einmal genauer an, was die Plattform beinhaltet.

Storeden hat allen Benutzern des Systems einige nützliche Tools für Aktivitäten zur Verfügung gestellt, die der SEO für die organische Positionierung von Websites in Suchmaschinen gewidmet sind. In der Tat können SEO-Titel, SEO-Beschreibung und SEO-Keywords für alle Produkte, Kategorien, Marken und Seiten der Website definiert werden. Diese Inhalte sind für Kunden beim Durchsuchen der Website nicht sichtbar, sie sind jedoch nützlich, um ihre Informationen an Google zu übermitteln.

Alle diese auf der Website eingegebenen Daten werden über eine automatische Sitemap innerhalb der Plattform automatisch an die Suchmaschinen gesendet. Wenn Änderungen vorgenommen werden und diese sofort an Suchmaschinen gesendet werden sollen, kann die Sitemap auch manuell generiert werden.

Migration?

Für diejenigen, die von einem bestehenden E-Commerce migrieren müssen, gibt es die URL-Rewrite-Funktion. Dank dieses Tools kann man die gesamten URLs ab der ursprünglichen URL der alten Site umschreiben, indem sie mit der neuen URL (oder Ziel-URL) der neuen Site kombiniert werden, die in Storeden erstellt wird. Auf diese Weise leitet das System die alten URLs auf die neuen um, wodurch Fehler der nicht gefundenen Seiten 404 vermieden werden. Beim Übertragen der E-Commerce-Site von einer Software auf eine andere besteht sehr oft die Gefahr, dass die Relevanz der Website in Suchmaschinen verloren geht. Um dies zu vermeiden, stellt Storeden eine ganze Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, die diesen heiklen Schritt erleichtern.
Sehr schnell können die Tools Google Analytics und Google Search Console verbunden werden, mit denen der Verlauf der eigenen Website auch unter dem SEO-Gesichtspunkt überwacht werden kann.

SEO-freundliche Grafikvorlagen

Alle Vorlagen der neuen Generation von Storeden sind unter dem SEO-Gesichtspunkt optimiert; Sie können relevante SEO-Inhalte, Titel und nützliche Links einfügen, um Ihre Online-Site zu perfektionieren. Alle Aspekte wurden durchdacht, um ein komplettes und professionelles Produkt anzubieten.


Einige nützliche Tipps für eine bessere organische Positionierung

Im Folgenden einige nützliche Tipps, um die organische Positionierung Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern. Zuallererst ist eine spezifische Analyse des Produkts und der auf dem Markt befindlichen Wettbewerber erforderlich. Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie das Produkt von Wettbewerbern präsentiert und angeboten wird, zu welchem Preis und wie das Feedback der Benutzer (Rezensionen) ist. Sobald diese Analyse abgeschlossen ist und diese ersten Daten gesammelt wurden, können Sie mit der Verwaltung einiger Tools fortfahren, mit denen Sie den SEO-Bereich Ihrer Website überwachen und optimieren können.
Überwachungstools
In der Setup-Phase empfehlen wir die Erstellung eines Google Analytics-Kontos und eines Google Search Console-Kontos. Nachfolgend finden Sie die Links, um mit der Erstellung der jeweiligen Konten fortzuschreiten: Analytics: http://www.google.it/analytics/ Google Search Console: https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

Erstellung der Website-Identität 
In Verbindung mit der ständigen Überwachung der Website mit den Tools von Google ist es unerlässlich, eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, um eine Identität auf Unternehmensebene zu schaffen.
Fahren Sie dann mit dem Einfügen Ihrer Telefon- oder E-Mail-Referenzen für die Kundenbetreuung auf der Website fort sowie mit einem Online-Chat-Service, über den Benutzer bei Problemen mit Ihnen in Kontakt treten können, wenn in der Kaufphase Probleme auftreten sollten, oder einfach um weitere Informationen über die Produkte anzufordern.
Wir empfehlen auch die Seiten mit den verschiedenen Unternehmensreferenzen zu erstellen: Über uns - Wo Sie uns finden - Versandmethoden - Sichere Zahlungen - Support.

SEO-Inhalte - Storeden Verwaltungspanel 
 In jedem Produktblatt sowie in jeder Kategorie und/oder Seite, die mit Storeden erstellt wurde, können die entsprechenden SEO-Inhalte in Übereinstimmung mit dem von Ihnen ausgefüllten Abschnitt eingefügt werden.
In jedem SEO-Teil finden Sie die für die Eingabe empfohlenen Zeichen.

HTTPS-Domain 
Für eine bessere Indizierung in Suchmaschinen ist es vorzuziehen, ein SSL-Zertifikat oder HTTPS-Protokoll zu besitzen, das eine sichere Navigation mit  verschlüsselten Daten ermöglicht. Das HTTPS-Zertifikat stellt die Integrität der Daten sicher, die zwischen den kommunizierenden Parteien ausgetauscht werden.

Die Ladegeschwindigkeit der Website 
Die Ladegeschwindigkeit der Website ist ebenfalls ein Faktor, der beeinflussen kann. Um ein fast sofortiges Hochladen der E-Commerce-Site zu ermöglichen, wird empfohlen, nicht zu voluminöse Bilder zu laden. Was die Bilder der Artikel betrifft, die Sie in Storeden hochladen, empfehlen wir Ihnen, die Richtlinien in der Online-Hilfe zu beachten. In Bezug auf die Bilder, die in den grafischen Teil des Designs eingefügt werden sollen (z. B. Schiebereglerbilder, Bilder der Kategorien usw.), empfehlen wir, die vorgeschlagenen Dimensionen in den Themenkonfigurationen zu beachten. Mehrsprachig 

 Wenn Ihre Site eine oder mehrere Sprachen verwaltet, wird empfohlen, die Verwaltung von mehreren Domänen zu aktivieren. Das Multi-Domain-Management ermöglicht es Ihnen, Sprachen verschiedener Domains zu verwalten, z.B. www.nome-negozio.it (für Italienisch), www.nome-negozio.com (für Englisch), www.nome-negozio.fr (für Französisch), www.nome-negozio.es (für Spanisch). Zu jeder Domain können Sie die Codes von Google Analytics und Google Webmaster verlinken. Auf diese Weise haben Sie "unabhängige" Websites, die sich separat in Googles SERP lassen und die separat durch Googles Tools überwacht werden können.

Rezensionen
Auch ein gutes Rezensionssystem kann dazu beitragen, mehr zu kaufen und in Suchmaschinen belohnt zu werden. Das Storeden-System ermöglicht es den Benutzern, geprüfte Bewertungen auszustellen, d.h. die Bewertung kann erst dann ausgestellt werden, wenn ein tatsächlicher Kauf erfolgte. Die Rezensionen des Storeden-Systems können auf der Website sichtbar gemacht werden, indem die Einstellungen in der Themenkonfiguration geändert werden